Seit über 25 Jahren bin ich in meiner Praxis als Arzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbereichen Naturheilkunde und Chirotherapie tätig. In dieser Zeit habe ich ein breites Spektrum an medizinischen abgedeckt und auch eine umfangreiche Expertise entwickelt. Dabei setze ich sowohl schulmedizinische als auch natürliche Heilmittel und Ansätze zur Prävention oder zur Therapie von Erkrankungen ein. Die Phytotherapie, Homöopathie, Spagyrik und die orthomolekulare Medizin spielen dabei eine bedeutende Rolle.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner langjährigen Arbeit liegt in der Anwendung der Mykotherapie, bei der ich die therapeutischen Eigenschaften von Heilpilzen nutze. Diese Methode kommt unter anderem zur Stärkung des Immunsystems, zur Unterstützung der Verdauung und zur Entgiftung zum Einsatz.

Durch meine Ausbildung in der Akupunktur bin ich in der Lage, das körperliche Gleichgewicht durch das gezielte Einsetzen feiner Nadeln an spezifischen Akupunkturpunkten wiederherzustellen.
Ein weiteres Therapiefeld, dem ich mich seit vielen Jahren widme, sind ausleitende Verfahren wie die Schröpftherapie. Hierbei werden spezielle Gläser auf die Haut gesetzt, um ein Vakuum zu erzeugen und die Durchblutung zu fördern. Solche Techniken dienen dazu, eine Entspannung in der Muskulatur zu erzeugen, oder auch um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Imker habe ich die heilenden Eigenschaften von Bienenprodukten wie Honig, Propolis, Bienenpollen und Bienenstichen entdeckt und setze sie erfolgreich in der Apitherapie zur Behandlung verschiedener Gesundheitsprobleme ein. Einen ganz besonderen Stellenwert nimmt hierbei Propolis ein

Neben den körperlichen Behandlungsmethoden lege ich auch großen Wert auf Klangtherapie. Mit Hilfe von Klängen, beispielsweise durch Klangschalen oder Stimmgabeln, strebe ich danach, den Körper zu entspannen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Des Weiteren bin ich ein erfahrener Experte in der Kinesiologie, einer alternativen Diagnostikmethode, bei der Muskeltests eingesetzt werden, um Informationen über den Zustand des Körpers zu erhalten und Ungleichgewichte zu korrigieren.

Meine umfangreiche Erfahrung und das gesammelte Wissen habe ich möglicherweise in einem Buch oder mehreren Büchern zusammengefasst, um sie mit anderen zu teilen und eine größere Reichweite zu erzielen.