Expertise Dr. Kappl

Im Bereich der Naturheilkunde engagiere ich mich seit vielen Jahrzehnten und verfüge über umfangreiche Erfahrung mit alternativen Methoden. Als einer der Pioniere in Deutschland arbeite ich als Arzt mykotherapeutisch, was bedeutet, dass ich Heilpilze in meine Behandlungen einbeziehe. Darüber hinaus teile ich mein Wissen und meine Expertise, indem ich sowohl Mykotherapeuten als auch Kinesiologen ausbilde.

Um mein Wissen einem breiten Publikum zugänglich zu machen, habe ich Fachbücher über die Mykotherapie verfasst. Diese dienen als wertvolle Ressource für Interessierte und Fachleute auf diesem Gebiet. Zudem habe ich mein Engagement durch die Durchführung verschiedener Vorträge über Apitherapie (Bienenheilkunde) und Heilpilzkunde verstärkt. Hierbei habe ich die Gelegenheit genutzt, um über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und die heilenden Eigenschaften dieser natürlichen Behandlungsmethoden zu informieren.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Entwicklung von naturgemäßen Produkten. Dabei setze ich mich dafür ein, natürliche und nachhaltige Lösungen zu finden, die das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen fördern. Diese Produkte basieren auf den Erkenntnissen aus der Naturheilkunde und sind darauf ausgerichtet, den Körper auf sanfte und ganzheitliche Weise zu unterstützen.

Insgesamt habe ich mich über die Jahre hinweg kontinuierlich für die Naturheilkunde eingesetzt und freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, um einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Menschen zu leisten.